9. Orgelnacht am 6. Juli

Am Samstag, dem 6. Juli 2024 findet in der Johanneskirche Pirmasens zwischen 21:00 Uhr und 1.00 Uhr die diesjährige Orgelnacht statt. Nach den guten Erfahrungen der vergangenen Jahre bei den ersten 8 Konzerten dieser Art, geht das Konzert, welches alle 2 Jahre im Stundentakt verschiedenen Organisten die Möglichkeit bietet, ihr Programm den Zuhörern zu präsentieren, in die neunte Runde. Mit von der Partie sind diesmal Klaus Krämer, Bezirkskantor für Weinheim und Mannheim mit Sitz an Heilig Geist in Mannheim, der mit Preisen für Orgelimprovisation ausgezeichnete Organist Thorsten Grasmück und als gesetzte Musiker Gernot Gölter und Kirchenmusikdirektor Maurice Antoine Croissant.  Ebenfalls mit dabei ist das Orchester Pirmasens der Volkshochschule/Stadtmission Unterhaltung von Ralph Splittgerber, welches zusammen mit Maurice Croissant das Orgel Konzert F. Dur von Gabriel Rheinberger zum Klingen bringen wird. Des Weiteren erklingen Werke von Bach, Boellmann, Karg-Elert, Reger, Elgar, Vierne und anderen. Zwischen den Vorträgen der einzelnen Interpreten wird wie immer für das leibliche Wohl der Zuhörer gesorgt werden. Der Eintritt ist frei.